Jump to content

Änderung der Passwordeinstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich hab mal eine kleine Frage: In unserer Windows 2003 Domäne müssen wir die Passwordeinstellungen ändern. Zur Zeit haben wir eine Mindestlänge von 5 Stellen und wir wollen auf mindestens 8 gehen. Nun meine Frage:

Wenn ich heute die Mindestlänge auf 8 Zeichen hochsetze, sind dann morgen alle Kennwörter ungültig? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, diese Änderung erst wirksam zu machen, wenn die Kennwörter der Benutzer ablaufen?

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Die neuen Bestimmungen gelten erst, wenn der User sein Kennwort ändern muss. Du musst also nicht befürchten, dass morgen alle User ein neues PW setzen müssen.

 

Ist das eigentlich mit der Geschäftsleitung abgesprochen? Solche Änderungen und ihre Notwendigkeit sollten von Geschäftsführungs-Ebene o.ä. kommuniziert werden. Sonst handelst Du dir möglicherweise Ärger mit deinen Kollegen (Usern) ein.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Sorry, da war Christoph35 schneller:)

 

Wenn ich heute die Mindestlänge auf 8 Zeichen hochsetze, sind dann morgen alle Kennwörter ungültig? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, diese Änderung erst wirksam zu machen, wenn die Kennwörter der Benutzer ablaufen?

 

Hallo,

 

standardmässig ist das schon so, dass die Änderung der Passwortpolicy erst bei Ablauf des Passworts zieht. Ausserdem zieht sie sofort bei der Änderung eines Passworts.

Die Passwörter werden erst dann automatisch ungültig, wenn in der Policy die Ablaufzeit entsprechend modifziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...