sewe 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo, ich hab folgendes Problem. Wenn man per Rechtsklick die Eigenschaften von Bilddateien, die auf einer Netzwerkshare liegen aufruft, gibt es unter anderem einen Reiter "Dateiinfo". Dort lassen sich verschieden Einträge wie "Titel", "Betreff", "Autor" usw. eintragen. Ich habe nun festgestellt, dass dies nur mit dem Dateirecht Vollzugriff möglich ist. Wenn das Recht für die Datei sowie für die Freigabe nur auf Lesen/Ändern gesetzt wird, werden die Einträge nicht übernommen. Das meiner Meinung nach Seltsame ist auch, dass man in die Felder schreiben kann, und dannach auch auf "Übernehmen" klicken kann ohne eine Fehlermeldung wie z.B. "Zugriff verweigert" zu bekommen. Wenn man anschließend die Dateiinfos wieder aufruft, sind wieder alle Felder leer. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Gruß sewe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Dazu müßte man wissen, welcher Art die Dateien sind. Manche erlauben direkte Manipulation /Erweiterung, andere nur über sogenannte MetaInfos was letztlich Streams sind. Bei Word /Excel imho geht es direkt, bei anderen eben nur über das Filesystem ....... Hab ich aber ehrlich nicht weiter erforscht, also Schuss ins Blaue. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.