Jump to content

CRM 3.0 bei Installation SQL-Server Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe einen SBS 2003 am laufen und würde gerne das CRM 3.0 dazu installieren.

 

Nur komme ich nicht weit: bereits nach Anlauf der Installation gibt es eine Fehlermeldung:

 

[DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect((),]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

 

Ich habe SBS2003 Extended installiert und da sollte der SQL Server doch dabei sein! oder?

 

Jedenfall finde ich in der Taskleiste den SQL Server-Dienst-Manager und die Dienste sind gestartet.

 

Allerdings habe ich als einzige Möglichkeiten unter der Programmgruppe Microsoft SQL Server 2005->Konfigurationstools:

 

SQL Server-Konfigurations-Manager - hier kann ich lediglich den SQL-Serverdienst starten usw. es gibt übrigens darunter 3 Dienste:

- SQL Server 2005 Embedded Edition

- SQL Server (OFFICESERVERS)

- SQL Server-Browser

außerdem gibts da noch Einstellungen für Protokolle

 

und

 

SQL Server Oberflächenkonfiguration.

 

Aber nirgendwo irgendwas wie eine DB-Konsole wo Datenbanken angelegt und verwaltet werden könnten. Muss es da nicht so was geben?

 

Ich gebe natürlich zu, dass ich kein SQL-Server Profi bin, aber ich wollte ja auch nur das CRM von Microsoft daraufhin testen, ob es bei uns einen Sinn macht, es einzusetzen - da wir ActionPack Abonenten sind, haben wir es eben zur firmeninternen Benutzung kostenlos.

 

Überhaupt scheint das Microsoft Dynamics mit dem CRM in Deutschland ja kaum eine Rolle zu spielen. Man findet kaum Infos dazu und auch bei Microsoft wird es auf den deutschen Seiten eher totgeschwiegen.

 

Grüße von Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...