Jump to content

Berechtigungen und Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

in Anlehnung an diesen Artikel http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/win2003k-freigabe-berechtigungen-3-110227.html habe ich mal eine Frage die bei mir nicht ganz so klappt:

 

Ich habe hier ein Programm welches auf einem Applikationsserver installiert ist. Dieses Programm soll jetzt auf dem Terminalserver (ist fähig) laufen.

 

Testbenutzer ist angelegt als Administrator sowie Domänenadmin im AD.

Freigaben sind gesetzt sowohl im

 

Freigabe --> Berechtigungen

Administrator (Alles)

Domänen Admins (Alles)

Jeder (Alles)

 

Sicherheit -->

Administratoren (Alles)

Domänen Admins (Alles)

Benutzer (Alles)

System (Alles)

Ersteller-Besitzer (gar nichts??? ) --> lässt sich nicht aktivieren!

 

gehe ich jetzt auf erweitert "spezielle Berechtigungen" und überprüfe z.B. den Domänenadmin, zeigt er mir alle Berechtigungen an.

Bei Ersteller-Besitzer aber gar nichts... ist ja auch logisch, da nichts aktiviert ist!

 

So, und jetzt zu den zwei Fragen:

 

a) Warum kann ich den Ersteller-Besitzer nicht aktivieren???

b) Warum bekomme ich eine Fehlermeldung beim öffnen des Programms das mir die Berechtigung dazu fehlt???

 

--> Als Administrator auf der Maschine selber (terminalserver) funktioniert das Programm!

 

Habe ich irgendwo noch etwas vergessen?

 

Gruß Brix.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...