Jump to content

CMS Problem ASA 5505


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe bei einem Kunden von mir folgendes Problem: Ich habe eine ASA 5505 seit einigen Wochen dort laufen, und soweit so gut funktioniert auch alles.

 

Jetzt ist ihm jedoch aufgefallen, dass er auf seiner Website sein Content Management zwar aufrufen kann, jedoch kann er nichts neues mehr abspeichern. Sobald er auf den Button "Eintrag ändern" klickt, läuft im Internet Explorer sowohl als auch im Firefox unten nur der Ladebalken, und nach einigen Minuten nur noch ein Timeout. Zuerst habe ich auf ein Problem mit dem Internet Explorer getippt, dann habe ich auf einen Fehler in einer Gruppenrichtlinie getippt, dann musste ich jedoch herausfinden, dass es an der Firewall liegt. Klemme ich sie ab, kann ich dinge auf der Website ändern, mit der Firewall nicht. Dann habe ich mal bei der Firma angerufen, die das CMS programmiert hat, und die sagen mir, dass es ein simples "http post" sein soll.... (keine Ahnung was es mir sagen soll).

 

Dann habe ich versucht die mit der gleichen Firewall zu hause das problem zu testen, hier hatte ich zuerst keine Probleme, dann ging ich davon aus, dass es evtl. daran liegt, dass ich die 8er Version zu hause nutze und habe es mit der 7.2er probiert, jedoch auch hier kein problem. Dann habe ich mal den Rechner gewechselt, und habe festgestellt, dass es hier bei 2 von 5 Rechnern geht, und beim rest halt nicht.

Jetzt bin ich total ratlos, habe auch mal alle Ports nach aussen freigegeben, was jedoch effektiv auch keinen erfolg hatte...

 

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Ich würde mich total freuen, wenn jemand noch ne Idee hätte:-)

 

hier mal meine Konfig:

asaconfig.txt

Link zu diesem Kommentar

Hier ist der entprechende teile aus meiner config, http inspect ist aus, das andere schau ich mir mal an, danke schonmal für deine hilfe :-)

 

 

class-map inspection_default

match default-inspection-traffic

!

!

policy-map type inspect dns preset_dns_map

parameters

message-length maximum 512

policy-map global_policy

class inspection_default

inspect dns preset_dns_map

inspect ftp

inspect h323 h225

inspect h323 ras

inspect rsh

inspect rtsp

inspect esmtp

inspect sqlnet

inspect skinny

inspect sunrpc

inspect xdmcp

inspect sip

inspect netbios

inspect tftp

inspect icmp

inspect ipsec-pass-thru

!

service-policy global_policy global

prompt hostname context

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...