Jump to content
Sign in to follow this  
Iago1982

Excel Netzwerk-Speicherproblem

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich habe ein Windows 2000 Netzwerk mit einem Domänencontroller und einem Mitgliedsserver. Beide mit Service Pack 3

Und ein Netzwerk mit 100Mbit Full Duplex fix eingestellt.

Ich hab Netzlaufwerke per Loginskripts auf meine Workstations gemappt. (Windwos XP mit SP1 und Office XP mit SP2)

Wenn ich nun mit Excel XP eine *.xls Datei auf einem Netzlaufwerk bearbeite und speichern will. Kommt die Fehlermeldung, dass es die Datei nicht gespeichert werden und die *.xls Datei bleibt unverändert und die geänderte Datei wird beliebig als *.tmp Datei abgespeichert. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich eine vorhandene Datei bearbeiten will. Wenn ich eine neue Datei anlege, funktioniert das Abspeichern einwandfrei.

 

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

 

Ciao

vreak

Share this post


Link to post
Guest mat2bond

Kann es sein, daß du in der Freigabe bzw. Ordnerberechtigung eine zu niedrige Berechtigung eingestellt hast, so daß du keine Dateien speichern kannst.??

 

 

Martin

Share this post


Link to post

Mir ist nochwas aufgefallen !

 

Das Problem tritt nicht immer auf und nur auf Rechnern mit Windows XP Professional mit Office XP oder Office 2000

 

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen !

Share this post


Link to post

Ich habe ein ähnilches Problem - ich kann zwar bereits gespeichterte Daten bearbeiten und speichern, aber keine neuen. Kann aber Excel- Dateien von einem anderem Laufwerk einfügen.

Vorher ging nicht mal das speichern der änderungen. Bei mir ist auch WinXP und Office 2003 installiert.

Ich bin auf das Laufwerk, dann Extras, Ordneroptionen gegangen, dann auf Dateitypen und hab dort Excel als neuen Dateitypen hinzugfügt.

Vielleicht hilf Dir das ja weiter.

Sollte Dir auch noch eine lösung für mein Problem einfallen wäre es nett, wenn Du mir zurückmailen könntest.

 

Ginger

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...