Jump to content

Keine Domainanmeldung mit Vista Business an SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Möchte mich mit einem "Vista Business"-Client an einer SBS-2003-Domaine Anmelden und bekomme die Fehlermeldung das der Anmeldeserver nicht zur verfügung stehen würde und ich einen anderen Benutzer anmelden kann. Das heißt ich kann mich am Rechner nur lokal anmelden.

 

Der Rechner ist in die Domain integriert, es läßt sich aud den SBS zugreifen (Freigaben kassen sich öffnen, Outlook via Exchange geht), andere XP-Clients können sich anmelden.

 

Gibt es da mit Vista ein bekanntes Problem?

 

Weis jemand was zur Sache?

 

Gruß

 

Dimugi

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist gelöst, nun geht es mit der Domainanmeldung.

 

Wie gesagt, habe ich noch mal neuere patches eingespielt (auf dem SBS und den Vista-Client).

 

Nach weiteren Suchen in anderen Foren und über Google, sowie auf den Microsft-Seiten kam ich auf die Idee den Client mal aus der Domaine herus zu nehmen und neu auf zu integrieren.

 

Beim letzten mal habe ich das nach alter XP-Manier unter Computername in den Systemeigenschaften gemacht. Einfach von Arbeitsgruppe in Domain umgestellt.

 

Dieses mal habe ich den Button "Netzwerk-ID..." im selben Dialog verwendet. Da wird man von einem Assistenten geleitet. Damit geht es nun.

 

Ich finde deas mit den Assistenten zwar nicht genial, denn ich wüßte gerne was Vista da noch einstellt. Das wird mich dann später auf jeden Fall noch beschäftigen.

 

Ich hatte es vorher noch nicht mit einem neu Integrieren in die Domaine versucht, da es irgendwo bei einem anderern User nicht funktionierte.

 

Dank auf jedenfall für die bereitwillige Hilfe.

 

Gruß

 

Dimugi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...