Jump to content

Win2003/SBS Internetzugangsanmeldung Sesssiontime


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Testkonfig zur Zeit:

W2K3 SBS RC2 mit Domäne und Testuser

 

User authorisieren sich an einem Proxy-Programm über LDAP-Abfragen; Trend Micro IWSS; um den Zugriff auf das Internet zu bekommen.

 

Das funktioniert auch alles wunderbar aber ein Manko bleibt und ich weiß nicht, wo ich das konfigurieren soll, auf der IWSS geht es nicht.

 

Wenn der User sich eingeloggt hat; Username und Passwort: dann kann der ruhig eine gewissse Zeit nichts an seinem PC oder dem Internet machen und kann sich dann ohne sich wieder zu authorisieren mit dem Internet verbinden.

 

Zur Zeit teste ich es noch, da nach ca. 1/2 Stunde er sich dann doch authorisieren muß, doch das heißt a, irgendwo ist dafür ein Wert gesetzt, doch wo?

 

Kann ich das Verhalten über eine Gruppenpolicy oder über die ADS steueren?

 

Es soll nachher produktiv mit Windows 2003-Servern laufen.

 

Vielen Dank an alle im Voraus, die mir antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort, werde mal in die ini-Dateien schauen, ob dort irgendwo eine Zeit hinterlegt ist.

 

So wie es aussieht, sollten es so ca. 10 min sein.

 

Habe ich erstmal so mit Linux ausprobiert -> Mozilla

Und Windows -> IE

 

Aber beide nicht in der Domäne.

 

Anscheinend ist das Verhalten dann noch anders, wenn der User in der Domäne ist, und sich dort angemeldet hat, mal sehen.

 

Gibt es nicht z.B. eine Gruppenpolicy, womit ich so ein Verhalten einstellen kann -> z.B. 10 min keine Eingabe im IE -> neu einloggen.

 

Laut den Admins vor Ort soll der W2K3 Server mit SP 2 solche Einstellungen möglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...