Jump to content

Dienst startet nicht automatisch nach Server-Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einem unserer Kunden einen 2003 Server zu laufen, bei dem ein Dienst nicht atomatisch startet, wenn der Server gebootet wurde. Der Dienst selbst steht natürlich auf "Automatisch".

Wenn ich dann aber nach dem Neustart des Servers auf diesen Dienst gehe und das Kennwort einfach nochmal in die Anmeldeeigenschaften dieses Dienstes eingebe, startet der Dienst. Nach dem nächsten Neustart tut er es aber wieder nicht. Dann muß mich erst wieder in die Diensteigenschaften, das Kennwort nochmal überschreiben, dann startet er wieder.

 

Hat jemand eine Ahnung, wo hier das problem liegen könnte?

 

Gruß

Patric

Link zu diesem Kommentar

Nach Aussage meines Kollegen gab es wohl irendwelche größeren Probleme, wenn der Dienst mit dem lokalen Systemkonto gestartet wurde.

Übrigens betrifft es den Citrix Druck-Managerdienst auf drei von vier Citrix-Servern, auf einem der vier Citrix-Server funktioniert's einwandfrei mit diesem User.

 

Auf einem weiteren Win2003-Server wurde von einer anderen Firma ein Programm installiert, hierfür ist auch ein Dienst vorhanden. Auch dieser startet nicht automatisch nach dem Neustart, gehe ich aber auch hier in die Diensteigenschaften und überschreibe das Kennwort, geht's auch hier.

 

Gruß

Patric

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...