Jump to content

Cisco Call Manager Anrufe weiterleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe momentan vor einem Problem mit 2 CCM 3.3er. Wir haben eine kleine Firma aufgekauft die in einem Bürokomplex ist. In diesem Komplex sind alle Firmen über einen zentralen CCM 3.3 verbunden. Unsere zukünftigen Mitarbeiter haben einen festen Nummernbereich von 330-399 erhalten. Wir selbst verwenden ebenfalls einen CCM 3.3.

 

Gibt es nun die Möglichkeit, irgendwie alle Gespräche die im Durchwahlbereich von 330-399 liegen, an den CCM bei uns in der Firma weiterzuleiten (Verbindung steht) und die Rufnummer entsprechend zu ändern?

Also so stellte ich mir das vor:

 

externer Anruf für 12345-333 -> ISDN GW leitet an Bürokomplex CCM weiter -> CCM erkennt 333 und leitet an weitern CCM weiter -> dieser ändert die Durchwahlnummer in die neue Durchwahlnummer 345 des Anwenders -> Verbindung zu 345 herstellen

 

Geht das oder ist es über zuviele Ecken gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...