Jump to content

Umleitung nicht vorhandener Empfänger an anderen Mailserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei, eine vorhandene Linux-Welt auf Windows Server 2k3 R2 SP2 umzustellen und habe Probleme bei der Migration der Mailbenutzer. Aktuell wickelt ein Linux Postfix-Server den Mailverkehr ab. Ich habe nun einen Exchange 2007 installiert und komme nun nicht weiter. Der Postfix leitet alle Mails für einen bestimmten Accout an meinen Exchange weiter - über eine Subdomain. Beide Mailserver hören auf eine gemeinsame Domain (xyz-online.de), der Exchange zusätzlich auf "test.xyz-online.de".

 

Die Weiterleitung und das Empfangen von Mails funktioniert soweit. Nur weiß ich nicht, wie ich von den neuen Exchange-Konten Mails an Benutzer verschicken kann, die noch auf dem Postfix-Server (und nur dort) liegen. Momentan bekomme ich folgerichtig einen NDR mit Hinweis "Empfänger nicht bekannt" vom Exchange, da es den hier tatsächlich nicht gibt. Nun hätte ich gern eine Möglichkeit, die nicht vorhandenen Benutzer an den Postfix umzuleiten. Ist das mit Exchange machbar?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...