Jump to content

ntdll.dll fehler.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

wir haben folgendes Problem bei unseren Servern nach der Installation des SP2 für Windows 2003.

Standort A Win2003 mit angeschlossenen Netzwerkdruckern

Benutzer von Standort A melden auf einem TerminalServer 2003 an und starten die Auftragsbearbeitung. Ein Druckauftrag wird gedruckt, danach geht der Drucker auf Offline. Startet man jetzt die Druckwarteschlange bleibt der Drucker auf Offline. Startet man jetzt die Druckwarteschlange auf dem TerminalServer und dem Server neu kann es sein das der Drucker wieder einen aber auch nur einen Druckauftrag annimmt.

Ok, Server an Standort A wird neugestartet. Nach dem Neustart kommt Dr.Watson mit der Meldung

Faulting application spoolsv.exe, version 5.2.3790.1830, faulting module ntdll.dll, version 5.2.3790.1830, fault address 0x000120d0.

Dannach wieder Neustart der Druckerwarteschlange und das Spiel geht von vorne los.

Ziemlich eklig.

Druckertreiber ist die neuste Version drauf ( Hp1320 ). Neuinstallation des Druckers auch ohne Erfolg.

Das gleiche Spiel haben wir mit Standort B und einem Win2000 TerminalServer ( anderes Land, ältere Version der Anwendung )

Am Standort B ist auch ein Win2003 Server mit SP2. Dort tritt es mir einem komplett anderen Drucker auf ( Epson Nadeldrucker ).

 

Hat einer einen Ansatz ohne alle Drucker zu deinstallieren??

 

Danke

Pete

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke.

Nu wird es lustig. Es scheint nicht einmal an Terminal Server zu liegen. Ich habe grade mal geschaut was der Windows2003 Server macht. Es werden 2 Drucker auf Offline geschaltet ohne das ein DAU auf dem Terminal eingelogt ist.

Starte ich jetzt die Warteschlange neu sind die Drucker wieder verfügbar und nach gefühlten 60 sec wieder Offline. Meldungen sind im Log nicht zu sehen.

ARGH Es sind dann doch wohl nur die Windows 2003 SP2 Server. Sorry ich hatte mich ein bisschen verhauen. Problem bleibt aber erstmal das Gleiche.

 

 

 

Pete

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...