Jump to content

Packetfilter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe bei 1 & 1 einen Webserver gemietet. Auf den greife ich normal mit FTP zu um meine Programme hochzuschaufeln ( funktioniert per IIS ). Jetzt habe ich allerdings zusätzlich auf diesem Server noch das FTP Serverprogramm ServU installiert. Dieses soll auf Port 990 SSL FTP Anfragen übernehmen. Habe in den IP-Sicherheitsrichtlinien in W2K dafür den Port 990 geöffnet.

 

Nun passiert folgendes, ich komme mit dem FTP Voyager ( der Client ) mit SSL am Server an, kann mich auch einloggen und es wird auch das richtige Zielverzeichnis gesetzt ( sehe ich ja alles im FTP-Client-Log ). Dann schickt der Client den Befehl LIST -T um den Verzeichnisinhalt auf dem Server aufzulisten - und genau da ist das Problem. Der Befehl wird übergeben und dann passiert NICHTS mehr. Im Clientfenster steht die Sanduhr und der Inhalt des Verzeichnisses wird nicht aufgelistet und das wars ( also auch keine Fehlermeldung ). Wenn ich in dem FTP Serverprog auf dem W2K Server nachschaue ist der User dort angemeldet, aber nicht aktiv.

Habe dann mit dem Prog Active Ports nachgeschaut, welche Ports am Server aktiv sind oder sein wollen. Port 990 hat eine stehende Verbindung ( der eingewählte Client ) und es wird kurz Port 989 geöffnet um ein Sync zu schicken ( habe ich dann auch freigeschaltet - keine Änderung ). Auf Clientseite ist keine Firewall o.ä. aktiv

Da es sehr wichtig ist, das ich die Sache schnell ans Laufen bekomme, bin ich für jeden Tipp dankbar, bin langsam am Ende mit meinem Latein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...