Jump to content
Sign in to follow this  
mupper

Lanverbindung trotz aktiver DFÜ Verbindung

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe ein riesen Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich nutze ein Firmennotebook mit einer LAN Verbindung. sowie einem Intra- Internetnetzugang. Jetzt habe ich noch zusätzlich eine UMTS Karte, welche ich für spezielle Verbindungen benötige (RemoteDesktop etc.)

 

Jetzt ist es jedoch so, dass sobald ich die DFÜ UMTS Verbindung starte, alle Programme diese Verbindung versuchen zu nutzen. Somit funktionieren natürlich meine firmeninternen Programme nicht mehr, da diese versuchen über die DFÜ Verbindung zuzugreifen.

 

Wie kann ich das denn einstellen, dass Windows meine LAN Verbindung als "Hauptverbindung" nimmt und die DFÜ UMTS Verbindung ignoriert ?

 

Im IE habe ich natürlich einen ProxyServer eingetragen über diesen ich mich dann ins Intranet verbinde.

 

lg

mupper

Share this post


Link to post
Share on other sites

----Sorry, falscher Thread ----

Hallöle, hier ist wohl die Verwendung von route add hilfreich um eine statische Route zu definieren..

Hatte ein ähnliches Problem mit einer ISDN-DFÜ Connection und gleichzeitigem Zugriff auf eine Datenbank im LAN.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...