Jump to content
Sign in to follow this  
StefanK

OpenLDAP für noobs

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe leider nur Erfahrung mit dem ADS von Windows 2003, und soll nun für ein Projekt den OpenLDAP einsetzen.

 

Ich habe mir die Windows Version heruntergeladen und installiert. Dabei wird eine Domäne angelegt

 

database	ldbm
suffix		"dc=telefon,dc=com"

rootdn		cn=Manager,dc=telefon,dc=com

 

Kann mir jemand ne grobe Einweisung geben, wie ich dort Kontakte einpflegen kann? Name, Vorname, Firma, Telefonnummer.

 

Dann soll das so erweitert werden, dass wir eine Liste erstellen die alle paar Stunden importiert wird.

 

Den Befehl habe ich. Nur weiss ich nicht wie die Datei aufgebaut sein muss und wie ich den ganzen Kram abfragen kann.

 

Bin eigentlich auf der Kommandozeile fit, aber openldap hat es in sich. :D

 

Viele Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, der LDAP Server läuft jetzt. Aber irgendwie klappt das mit den Daten noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Es ist irgendwie sehr kompliziert da was einzutragen und abzufragen. Nicht unbedingt der Syntax, sondern die kryptischen Fehlermeldungen.

 

Gibt es eine gute Anlaufstelle für OpenLDAP unter Windows?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...