Jump to content
Sign in to follow this  
Ghandi

ISA Server 2006, eine NIC, nur Proxy

Recommended Posts

hallo alle zusammen,

 

ich habe ein seltsames problem mit meinem isa server.. hab jetzt seit ca. 4 tagen einen isa server den ich nur als proxy verwende.. hab dementsprechend auch nur eine NIC drinnen, weil der bei uns intern steht.

 

es funktioniert eigentlich alles was ich möchte einwandfrei.. http... https.. bis auf eines.. FTP.. das geht garnicht.. und ich weiß wirklich nicht mehr warum..

 

ich habe eine firewall zugriffsregel erstellt in der ich den gesamten datenverkerh erlaube.. ohne einschränkungen für benutzer oder zeit..

 

wenn ich jetzt im browser auf eine ftp site gehe.. zB. bei HP einen treiber downloaden möchte.. kommt folgende fehlermeldung..

---------------------------------------------------------

ISA Server: Erweiterte Fehlermeldung :

200 Type set to A.

500 Illegal PORT Command

---------------------------------------------------------

 

ich hab schon im internet und auch im forum nach diesen probelm gesucht.. hab zwar einige dinge über ftp herausfinden können.. allerdings nichts was mir bei meinem problem weiterhelfen würde.. vielleicht hab ich etwas übersehen..

 

auf jedenfall ärgert mich dieses problem jetzt schon seit 4 tagen und ich komm einfach net weiter.. vielleicht könnt ihr mir helfen..

 

den proxy server hab ich über GP ausgebracht.. haut super hin.. eben nur bis auf ftp.

 

thx schonmal

lg ghandi

Share this post


Link to post
Share on other sites

so jetzt hab ich mal versucht den FTP zugriffsfilter zu deaktivieren.. dann ging es für ca. 5 minuten und jetzt gehts wieder nicht.. ich bin am verzweifeln! ;(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Benötigt der FTP eine Anmeldung?

Was für ein Browser?

Was für ein Client OS?

Warum bekommt man hier nie solche Infos??

 

Den FTP-Filter solltest du auf keinen Fall rausnehmen.

 

Und: ISA mit einer NIC als reiner Proxy ist nicht wirklich für FTP tauglich. Da gibt es immer wieder Probleme. Geht ja sowieso nur über den Browser, u.U. hilt da schon ein anderer Browser.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...