Jump to content
Sign in to follow this  
olaute

W2k Domäne + e2k + 2. w2k3 DC = keine Exchange Erweiterung

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe bei uns eine Windows 2000 Domäne mit Exchange 2000. Der Exchange läuft nciht auf dem Windows 2000 DC. Ist ein seperater Memberserver. Nun habe ich einen Windows 2003 DC dazukonfiguriert(davor adprep /forestprep und adprep /domainprep durchgeführt).

Hat soweit alles gut funktioniert, außer dass ich bei dem neuen Windows 2003 DC unter AD Computer & Benutzer-> Useraccount keine Exchange Schemaerweiterung sehe. Ich dachte, dass alles repliziert werden würde?

 

Hat mir jemand einen Rat?

 

mfg

Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Durch die Schemaerweiterung wird ja nicht automatisch die MMC erweitert. Wenn du die Exchange Erweiterungen unter AD Computer + Benutzer haben möchtest gibt es zwei Möglichkeiten.

Entweder installierst du den ESM oder machst die Installation händisch.

MSXFAQ.DE - Exchange System Manager unter Exchange Karteikarten in der MMC von Hand installieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...