Jump to content
Sign in to follow this  
einstein

RPC Ports Lokale Firewall dropt Pakete, helft mir!

Recommended Posts

Servus,

 

ich habe folgendes Problem.

Auf einem W2k3 Server läuft eine lokale Firewall welche per Gruppenrichtlinie "Remoteverwaltungsausnahmen" für bestimmte IP´s freigeschaltet ist. Da hier RPC´s auf verschiedene Ports über 1024 genutzt werden musste dies so eingerichtet werden.

 

Alles lief ohne Problem, mit alles meine ich eine Überwachungssoftware die Windows Dienste abfrägt, bis ich dem System eine 2te IP zugewiesen habe. Zumindest denke ich das es seit dem nicht mehr klappt.

 

Derzeit werden alle RPC Packete die von meinem Überwachunsserver kommen gedroppt, zumindest die für die RPC Calls.

 

Ich kapier das leider nicht, hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Tschüss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...