Jump to content
Sign in to follow this  
Dackel77

PIX 506e Austauschgerät fährt nicht hoch

Recommended Posts

Hallo Leute !

 

Wir hatten hier eine defekte PIX 506e (stürzte immer nach ca. einer halben Stunde ab)

haben dann diese dank cisco-Servicevetrag austauschen lassen (während des Austausches habe ich ein Leihgerät unserers Händlers installiert , das zur Zeit auch einwandtfrei läuft). Jetzt möchte ich dies aber zurück geben und das Austauschgerät in Betrieb nehmen.

Hierfür habe ich von Cisco einen Registration Key zugesandt bekommen um die mit "restricted rights" gelieferte Pix zu aktualisieren.

Allerdings komme ich bei diesem Gerät garnicht so weit um Zugriff zu haben.

Wenn ich das Gerät einschalte sind hinnten alle LINK oder ACT Leuchten an der Rückseite des Gerätes dauerhaft am Leuchten und an der Vorderseite leuchtet nicht Power sondern durchgehend "Network"

Cisco schickt mir als Support leider immer nur Verweise auf Online-Hilfen aber zu diesem Problem kann ich nichts finden, ist das Gerät eventuell defekt? Hab ich in diesem Zustand eine Chance auf die Pix zuzugreifen?

Ich habe das Gefühl das sich die pix schon während des Bootensaufhängt.

 

 

Danke für jeden Tipp!

 

Grüsse

 

Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe ein Konsolenkabel, aber die Leuchten leuchten so egal ob ein Konsolenkabel oder ein Netzwerkkabel aufgesteckt ist, selbst wenn nur Strom am Gerät dran ist sieht es so aus.

Ich komme per Console in diesem Zustsand nicht drauf. Ich vermute langsam dass die Kiste tatsächlich nicht ganz in Ordnung ist (ist eh nen Witz dass man ein älteres Gerät als Austausch bekommt as das Orginal welches man hatte, ist halt nur "generalüberholt".

 

 

Kann es noch irgendeine Zugriffsbeschränkung oder Sicherung ?

Es gibt doch noch diesen Monitoring bzw. boothelper-modus? Wie kommt man auf diesen? Der Link in der Onlinehelp auf das Benutzen dieses Modus funktioniert leider nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und du verbindest dich auch mit den korrekten Daten ueber die serielle Verbindung? Spuckt er wenigstens irgendwelche Zeichen aus wenn du aus und wie an machst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, es kommt nix über terminal an, die Daten sind (denke ich) korrekt, da ich auf die andere Pix mit den selben Einstellungen vom selben Rechner per Console draufkomme.

 

Mich macht halt sehr stutzig dass sofort alle Lämpchen grün leuchten obwohl keine Kabel dran sind und vorne nur durchgehend netzwerk leuchtet. Bei der anderen Pix leuchtet dies beim Initialisieren alles kurz auf und dann leuchtet Power durchgehend und hinten leuchtet Link nur bei Verbindung und act flackert bei Datrenverkehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht schmiert das Ding beim POST ab. Dann tipp ich mal auf Defekt ...

 

 

EDIT: Teste mal die Baudraten durch, angefangen von der Schnellsten ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

also das netzteil scheint es doch nicht zu sein, jetzt war ich kurz mit konsole drauf und auf einmal kann ich nix mehr eingeben und es leuchten wieder alle lämpchen grün (konnte so 2 minuten per konsole arbeiten, es ist nur konsole zur Zeit angeschlossen.

Musste die PIx also ausmachen, aber jetzt ist gleich nach neustart wieder alles am leuchten.

 

Du schreibst, dass die PIX beim POST abschmiert, wie kann ich das denn feststellen, wenn ich garkeinen zugriff habe?

wenn alles luchtet kann ich egal mit welcher Baudrate nicht auf die pix zugreifen, wenn soi wie eben dann doch mal Powerr leuchtet und hinten nichts kann ich mit den normalen Standardeinstellungen drauf (9600 Baud) Scheint mir irgendein Wackler oder so zu sein, ich schicke das Gerät zurück,werde cisco support kontaktieren und einen Austausch veranlassen.

 

Danke für Deine Hilfe , Wordo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...