Jump to content
Sign in to follow this  
hq32x

EXCDO-Fehler

Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand vielleicht eine gute Idee zu einem zwar nicht kritischen aber nervigen Problem.

 

Ich bekomme regelmäßig von meinem Exchange (2000 mit SP3) 3 Eventlog-Einträge.

 

Event Type: Error

Event Source: EXCDO

Event Category: General

Event ID: 8206

Description: Calendaring agent failed with error code 0x80040219 while saving appointment.

 

Event ID: 8199

Description: Calendaring agent failed in message save notification with error 0x80040219 on : /Zentrale/Abteilung 1/B-Kalender in Ort-2342134.EML

 

Event ID: 8260

Description: An attempt was made to save an appointment with the subject "..." B-Kalender. The duration of the appointment was too large, so it was not saved.

 

 

Im Postfach (über Outlook gemappt und geöffnet) finde ich diesen Termin nicht. Wie bekomme ich den aus der Datenbank?

Ich wäre sehr dankbar für ein paar gute Ratschläge!

 

Was ich zu diesem Thema bisher gefunden habe, war nur das ich den AV deaktivieren soll, was aber schwachsinn ist, da sonst alles funktioniert nur halt dieser eine Kalendereintrag macht Probleme. Die Anwender nutzen übrings alle Outlook XP oder 2003.

 

MfG HQ32X

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich zu diesem Thema bisher gefunden habe, war nur das ich den AV deaktivieren soll, was aber schwachsinn ist

 

Wieso soll das Schwachsinn sein? :suspect:

 

File-Level-Virus-Scanning auf Ordner, in denen Exchange arbeitet, sollte nicht durchgeführt werden. Statt dessen sollte man für Exchange ein AV-Programm einsetzen, das mit Exchange zusammenarbeitet.

 

MessagingBlogs

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deine Antwort!

Schon klar, bei uns ja auch TrendMicro's ScanMail im Einsatz. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass das nicht das Problem sein kann bzw. ist. Denke das Problem liegt im Exchange-Datenbankfile. Und ich suche nun eine Möglichkeit diesen einen Eintrag zu löschen.

 

MfG HQ32X

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...