Jump to content

Doppelte Ordner (keine junctions) keine erklärung ;-(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein sehr interessantes Problem mit einem Ordner der mit ArcServ aus einem Backup zurück gesichert wurde.

 

Kurze Szenariobeschreibung:

1 Notebook (Windows Vista) ist Domänenmember und hat auf dem Windows 2003 DC ein Homedirectory. Dieses Homedir wurde genau gleich benannt wie der User. Nachdem der User wild angefangen hat zu löschen und ich nach seinen Daten schauen wollte dachte ich im ersten Moment das er das ganze Homedir gelöscht hat, auch wenn mir nicht klar war wie das gehen soll. Also habe ich das Homeverzeichnis des User aus dem Backup in einen anderen Ordner zurück gespielt. Nachdem der Restore fertig war wunderte ich mich das das Restore vereichnis nicht da ist. Ich hab die Dateien dann aber im gleich tree jedoch im Verzeichnis Dokumente gefunden. Da in der Sicherung nicht alle Daten waren habe ich ein anderes Band genommen und von diesem die Daten in das Verzeichnis Restore2 zurückgespielt. Auch hier genau das gleiche, das Restore2 Verzeichnis gab es danach nicht, dafür im gleichen Ordner einen zweiten Ordner namens Dokumente.

 

Jetzt hab ich also in einem Ordner 2 Ordner die genau gleich heissen. Wenn ich in diesen Ordner aber auf der Commandline schaue, dann gibt es nur den Ordner Restore und Restore2 aber nicht die beiden Ordner namens Dokumente.

 

Inzwischen habe ich festgestellt das das Homeverzeichnis des Users auch nicht fehlt sondern auch Dokumente heisst. Anstatt wie der Username.

 

Darauf hin dachte ich das es evtl. Junctions sind. Aber Junctions.exe -s sagt mir "keine Junctions gefunden". Ich habe absolut keine Idee mehr was da abgeht.

 

Hier noch ein Screenshot Screenshot:

http://www.eazyraider.de/pics/misc/strange_dirs.gif

 

Ich bin gespannt ob mir einer von euch eine Erklärung hierfür hat.

 

Vielen Dank

 

bye

eazy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...