Jump to content
Sign in to follow this  
EazyAdm

Doppelte Ordner (keine junctions) keine erklärung ;-(

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein sehr interessantes Problem mit einem Ordner der mit ArcServ aus einem Backup zurück gesichert wurde.

 

Kurze Szenariobeschreibung:

1 Notebook (Windows Vista) ist Domänenmember und hat auf dem Windows 2003 DC ein Homedirectory. Dieses Homedir wurde genau gleich benannt wie der User. Nachdem der User wild angefangen hat zu löschen und ich nach seinen Daten schauen wollte dachte ich im ersten Moment das er das ganze Homedir gelöscht hat, auch wenn mir nicht klar war wie das gehen soll. Also habe ich das Homeverzeichnis des User aus dem Backup in einen anderen Ordner zurück gespielt. Nachdem der Restore fertig war wunderte ich mich das das Restore vereichnis nicht da ist. Ich hab die Dateien dann aber im gleich tree jedoch im Verzeichnis Dokumente gefunden. Da in der Sicherung nicht alle Daten waren habe ich ein anderes Band genommen und von diesem die Daten in das Verzeichnis Restore2 zurückgespielt. Auch hier genau das gleiche, das Restore2 Verzeichnis gab es danach nicht, dafür im gleichen Ordner einen zweiten Ordner namens Dokumente.

 

Jetzt hab ich also in einem Ordner 2 Ordner die genau gleich heissen. Wenn ich in diesen Ordner aber auf der Commandline schaue, dann gibt es nur den Ordner Restore und Restore2 aber nicht die beiden Ordner namens Dokumente.

 

Inzwischen habe ich festgestellt das das Homeverzeichnis des Users auch nicht fehlt sondern auch Dokumente heisst. Anstatt wie der Username.

 

Darauf hin dachte ich das es evtl. Junctions sind. Aber Junctions.exe -s sagt mir "keine Junctions gefunden". Ich habe absolut keine Idee mehr was da abgeht.

 

Hier noch ein Screenshot Screenshot:

http://www.eazyraider.de/pics/misc/strange_dirs.gif

 

Ich bin gespannt ob mir einer von euch eine Erklärung hierfür hat.

 

Vielen Dank

 

bye

eazy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...