Jump to content
Sign in to follow this  
bosk

GPO WirelessLAN

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

jetzt hab ich das nächste Problem: Ich hab jetzt per GPO ein WirelessLAN mit folgenden Einstellungen konfiguriert:

 

Name: Client-Computer drahtlose Konfiguration

Beschreibung: Client-Computer drahtlose Konfiguration

Auf neue Richtlinien überprüfen: alle 180 Minuten

Netzwerktypen, auf die zugegriffen werden soll: Beliebiges verfügbares Netzwerk (Zugriffspunkt wird bevorzugt)

Windows für die Drahtlosnetzwerkkonfiguration für Clients verwenden: Aktiviert

Verbindung mit nicht bevorzugten Netzwerken automatisch herstellen: Deaktiviert

 

Netzwerkname (SSID) WEP IEEE 802.1x EAP-Typ

Hotspot Aktiviert Aktiviert Smartcard oder anderes Zertifikat

 

Dann mach ich einen gpupdate /force, und sehe auch sofort, dass diese WLAN-Einstellungen da sind (am Client).

 

Nun habe ich im Büro noch einen Access-Point zum Testen (ist eine ganz normale Fritz-Box). Dem hab ich dem Namen "Public" gegeben.

 

Wenn ich nun in meine Drahlose Netzwerkverbindung reingehe, und mich mit der Fritz-Box verbinden will, erscheint eine Meldung:

Mindestens eine der Änderungen wrude nicht erfolgreich auf die Drahtloskonfiguration angewendet.

 

Diese kann ich mit OK bestätigen, und ich bin verbunden. Nun wollte ich euch Fragen: Woher kommt nun diese Meldung? Und was kann ich tun, damit diese Meldung gar nicht mehr erscheint..

 

vielen vielen Dank, und viele Grüße

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...