Jump to content

2k - DNS Konfiguration - Übergeordnete Suffixe des primären DNS-Suffixes anhängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

 

mal zur Vorgeschichte: Ich hab ein WMI basiertes Skript geschrieben, welches nach einigen Kriterien die NICs auf DHCP umstellt. An sich funktioniert es super, jedoch passen die DNS Einstellungen nicht.

 

Was ich konkret brauche ist ein Hinweis welchen RegistryKey ich für den Haken bei "Übergeordnete Suffixe des primären DNS-Suffixes anhängen" verändern muss. (Netzwerkumgebung->Eigenschaften der Verbindung->TCP/IP->Erweitert->DNS)

 

Alternativ wäre auch n WMI Befehl (den ich vergebens gesucht habe) klasse, ist aber eigentlich egal wie es gemacht wird.

 

Grüße und schonmal danke im Voraus

Link to post

Guten Morgen Siri,

 

wenn mich nicht alles täuscht, findest du deinen Schlüssel hier:

 

HKLM / System / CurrentControlSet / Services / TcpIp / Parameters

 

Der Schlüssel heißt: UseDomainNameDevolution

 

Zumindest ändert er seinen Wert zwischen 0 und 1, wenn du den Haken in der

Box setzt bzw. entfernst.

 

Hoffentlich hilft dies dir weiter.

 

Mit den besten Grüßen

 

Steven McMegabyte

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...