Jump to content
Sign in to follow this  
EdgarK

SBS 2003 Standard, Probleme mit Updates

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ganz kurz vorab: Ich bin neu hier und sag mal ein freundliches "Guten Tag" an alle.

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich schon seit Tagen Google und alles was Suchmasken hat, mit meinem Problem füttere und leider nicht weiter komme.

 

Kleine Firma, kleines Netzwerk 1 SBS 2003 Standard, 4 Workstations.

Den Server brauchen wir bloß für unser Warenwirtschaftsprogi und die Groupware (WinLine und David von Tobit).

 

Ich muß dringend den Server updaten und es geht nicht.

Ich scheitere beim SP1 für Windows Server 2003, KB889101

 

Meldung:

Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird.

 

Hab schon verschiedene Tipps aus dem Web getestet (cryptsvc läuft selbstverständlich)

NT5INF.CAT von Installations-CD wieder hergestellt, CatRoot2 weggesichert.

Hat alles nichts gebracht.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses SP installiert bekomme?

TIA

Ede

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

 

hab' nun doch noch ein weiteres Dokument zu diesem bzw. ähnlichen Problemen in der MS Knowledgebase gefunden Article ID 822798.

Beim Abarbeiten der Lösungsvorschläge (Rename Edb.log) ließ sich das SP nun plötzlich doch installieren, obwohl ich mir sicher bin, genau dieses schon einmal ausprobiert zu haben :confused:

Naja, nun kann ich versuchen die weiteren Updates zu installieren und hoffe, dass alles weitere funktioniert.

 

Gruß

Ede

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...