Jump to content
Sign in to follow this  
Viprex

W2K3 Terminallizenzserver Dev Cal - sortiert eintragen?

Recommended Posts

Vorweg: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber kein befriedigendes Ergebnis gefunden. Dazu kommt, dass ich absolut Anfänger in diesem Bereich bin.

 

Wir hatten bisher einen Windows Terminalserver 2000 im Einsatz. Jetzt soll umgestellt werden auf 2003. Dafür benötigen wir natürlich neue Lizenzen. Da wir einige XP Rechner in den letzten Jahren gekauft haben, konnten wir einigen XP Lizenzen TS 2003 CAL's entlocken ;-)

 

Jetzt habe ich also ne Menge neuer CAL's, die ich auf dem Lizenzserver einpflegen will. Dort gibt es in unserer Domäne ja nun die alten 200ß'er CAL's, die alle in der "Gruppe" "vorhandenes Windows 2000 Server - Terminaldienste-CAL-Token (pro Gerät)" zusammengefasst sind.

Mittlerweile gibt es da noch eine weitere Gruppe, die sich "Windows Server 2003 - Terminal Server Per Device CAL Token" nennt und eine temporäre Lizenzgruppe für 2003 Device CAL's.

 

Jetzt zum eigentlichen Problem: Die ganze neuen CAL's, welche wir über die MS Lizenztauschseite bekommen habe, legen beim eintragen immer eine eigene Gruppe an und lassen sich anscheinend nicht in eine vorhandene Gruppe einpflegen? Dies ist insofern schlecht, das wir dann viele viele Einzelgruppen hätten, die jedesmal nur 1 Device CAL zur Verfügung stellen. Das ist nicht nur unübersichtlich, sondern auch schlecht zu verwalten.

 

Kann mir jemand dabei weiterhelfen? gibt es dafür eine Lösung? Hilfreiche Links oder meinetwegen auch Vorschläge von Schlagwörtern zur Suche?

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß denn niemand rat?

Wurde das Thema hier schon behandelt und antwortet deshalb niemand? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir das mitteilt, dann suche ich nochmal intensiv.

Gibt es hierfür keine Lösung? Gehört das also so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...