Jump to content

Lizenzen für Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

gestern wollte ich in einem Netzwerk (6 x windows 2000 - Rechner ein windows 2003-Server) an einem windows20003 - rechner Netzwerkdrucker installieren, die auf anderen REchner schon installiert sind. Ich bin das auf >>Drucker>>Neuer Drucker gegangen, habe das Netzwerk nach Druckern durchsuchen lassen. Die Drucker wurden gefunden. Dann habe ich einen Drucker ausgewählt und bin auf weiter gegangen. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

 

Druckervberbindung kann nicht hergestellt werden. Sie haben entweder einen ungültigen Druckernamen eingegeben, oder der angeegbene Drucker ist nicht mehr an den Server angeschlossen.

 

 

Wenn man danach Googelt, steht bei MS, daß die Ursache wohl ist, das die Anzahl der zulässigen Druckerserverlizenzen überschritten ist. Man soll den Lizenzprotokollierdiesnst auschalten und es nochmal versuchen.

 

Der ist aber schon ausgeschaltet am Server. Was kann ich da noch machen?

 

 

Gruß Nixdorf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...