Jump to content

Unterschied "Process Switching" zu "Fast/CEF Switching"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich glaube deine Frage war auf was du beim Router auswählen aufpassen sollst, bzw. welche Werte du beachten sollst.

 

Ich denke das die Performance Liste nicht schlecht ist.

Lt. Liste hat der 2811 einen Durchsatz von ca 61MB wenn er alles mit CEF abwickeln kann.

Die 61MB musst du aber teilen. Es werden ja Daten gesendet und Empfangen. Also theoretisch 30,5 in Beiden Richtungen.

Der Wert wurde mit 64k Packeten gerechnet. Die Packete sind aber in der Regel größer.

Falls du nicht zu viele Features aufgedreht hast (vor allem Features bei denen du den Prozzesor brauchst) und der Traffic nicht viele kleine Packete und viele Sessions aufweist, sollte der 2811 reichen.

 

Lt deinen Angaben hast du aber ca 10 Prozent Traffic der über den Prozzessor läuft und

VPN Citrix usw...

 

Es ist jetzt nicht leicht zu sagen welcher Router.

 

Es gibt von Cisco eine Presentation über die ISR Router bei der angegeben wird für welche Bandbreite die Router geeignet sind wenn alle Features laufen.

Wenn du dich danach richtest sollte es keine Probleme (außer Finanzielle) geben.

 

Der Vorschlag von Wordo mit der ASA ist denke ich auch nicht schlecht,

wenn du das Routing und sonstige Features in den Griff bekommst.

 

lg Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...