Jump to content
Sign in to follow this  
xyCruiseryx

LACP im Cross-Stack EtherChannel on a Catalyst 3750 ?

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand mal den Vorteil von LACP oder PAgP im Cisco Umfeld erläutern. Wenn ich einen Cross-Stack Etherchannel ohne diese Protokolle definiere läuft dieser doch auch oder?

 

Für mich war LACP immer ein Kontrollprotkoll für Etherchannels falls ich zwischen den Leitungen noch andere Devices habe wie Hubs oder Coverter die den Link im Fehlerfalle weiter "hochalten".

 

 

Thx

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

Für mich war LACP immer ein Kontrollprotkoll für Etherchannels falls ich zwischen den Leitungen noch andere Devices habe wie Hubs oder Coverter die den Link im Fehlerfalle weiter "hochalten".

 

LACP 802.1ad bildet eben dynamisch einen Etherchannel(Cisco) oder Multilinktrunk(Nortel) anstatt einen zweiten Link per Spanning-Tree einfach zu blockieren.

 

Gruß

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...