Jump to content

DNS am zweiten Standort

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin zwar nicht Daim ;), aber aus eigener Erfahrung: ja, GC auch auf allen DCs. Wir haben derzeit ca. ein Dutzend DCs / GCs an 8 Standorten.

Der zusätzliche Traffic sollte kein Hindernis darstellen. Von den paar zusätzlichen MBs auf den Festplatten mal ganz zu schweigen.

Christoph

Geschrieben
Der zusätzliche Traffic sollte kein Hindernis darstellen. Von den paar zusätzlichen MBs auf den Festplatten mal ganz zu schweigen

In einem Ein-Domänen-Modell gibt es dabei keinen zusätzlichen Traffic, wo sollte der auch herkommen ;)

grizzly999

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin da wieder. Ich habe das mit dem DNS überprüft, hat einwandfrei funktioniert.

Doch leider macht der Exchange jetzt Probleme, die sich wie folgt äußern:

Wenn ich User anlege, werden denen keine mailadressen mehr zugeteilt. Im Eventlog sine einige Einträge dazu.

- 9562 -> MSExchangeIS -> Das Attribut msExchUserAccountControll aus dem Active Directory konnte für ... nicht gelesen werden

- 1022 -> MSExchangeIS Mailbox Stor -> Anmeldefehler bei Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher ...

- 467 -> ESE -> Information Store (2729) Erste Speichergruppe: Datenbank D:\pfad...\priv1.edb ... index ... von Tabelle ... ist beschädigt

Bei der Suche nach diesen Fehlern habe ich folgendes gefunden:

- zu den ersten beiden IDs, da soll ein Rebuild von RUS gemacht werden

- zu dem letzten, hält MS ein Patch bereit

http://support.microsoft.com/kb/824077/de

Frage: ist es empfehlenswert den Tipps zu folgen?

freue mich über jede Hilfe,

Fränky

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!