Jump to content
Sign in to follow this  
gysinma1

Exchange 2007 - SMTP Relay

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ne Frage in die Runde ... Wir haben eine Clustered Exchange 2007 Umgebung (CAS ist NLB, HT ungeclustered, MB sind CCR geclustered).

 

Wir haben nun einige so lustige Xerox Multifunktionsdrucker mit Scanner, welche Dokumente per SMTP Relay bisher an die Exchange Organisation senden.

 

Mit den neuen Exchange 2007 Organisation wollen wir keinen anonymus zugriff mehr auf die Relays d.h. nur der Adressbereich der Printer ist freigegeben.

 

Bei diesen *******igen Xerox kann man eben nur einen SMTP Server eintragen und dies erst noch ohne Verbindungskosten. Die Idee mit einem Cname hatten wir auch schon, wobei dies wieder dazu führt, dass bei einem Ausfall händisch im DNS gefummelt werden muss.

 

Wo ist unser Denkfehler :confused: Wie habt Ihr das konfiguriert, denn beide HT's welche nicht geclustered sind sollten redundant die Relay Funktion wahrnehmen ?

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halihallo

 

Gute Frage, ich meinte nicht, denn der SMTP Verkehr läuft soviel ich weiss über den HT und nicht den CAS. Der HT ist nicht geclustered. Wenn ich dem Xerox den Connector auf dem Server A angebe und diesen berechtige und der Server A is grad weg und die SMTP Sachen sollten über den Server B muss doch der Xerox den Server B auch "kennen" ?

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hast Du denn mal probiert, auf beiden HT einen neuen Connector für Xerox Drucker anzulegen? Du hast ja auch zwei Default Connectoren, die entsprechend konfiguriert sin müssen, um überhaupt Mails empfangen zu können.

 

User7070

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ich denk' es ist nicht mal unbedingt n Problem der Connectoren, sondern eher der PRinterkonfig ...

 

Ja wir haben auf jedem HT 8 Connectoren :-) - Das Problem sind ja nicht die connectoren sondern der Xerox. Wie mache ich dem klar, dass er HT-Server a nehmen soll ODER HT-Server b je nach dem, welcher grad Resourcen hat respektive verfügbar ist.

 

Es ist auch kein Problem mit dem Mailflow, der läuft (wir haben nebendran noch 3 4 Node Exchange 2003 Cluster) alles über die neuen HT und CAS.

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...