Jump to content

Workstation einer Domäne hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

folgende Konfiguration:

 

W2k Advanced Server, ActiveDirectory, DNS, Routing&Ras, etc.

 

3 x Workstation XP Pro (Anmeldung an Domäne, Profile lokal)

 

alle 3 Workstations müssen im AD integriert sein, um untereinander auf die Rechner zuzugreifen.

 

 

folgendes Problem:

 

Neuinstallation des W2k-Servers aufgrund IASS.EXE-Fehler...

 

im AD alle 3 Benutzerkonten wieder erstellt, die Anmeldung an der Domäne funktioniert wieder... nun müssen aber die COMPUTER auch noch in das AD integriert werden..., nun bringt es nichts wenn ich die WS-Namen im AD unter COMPUTER eintrage (funktioniert nicht), also muss ichs von jeder WS separat machen und den COMPUTER der DOMÄNE hinzufügen, paralell dazu erstellt er mir auf den WS´s jedesmal ein neues Profil, und das will ich nicht....

 

gibt es unter xp nicht die Möglichkeit den WS-Namen in die Domäne einzufügen, ohne jedesmal gleich ein neues lokales Profil zu erstellen ? oder kann ich doch irgendwie die Rechner-Namen am Server eintragen ???

 

 

bin für jeden Tipp dankbar,

 

 

grüße, iceX

Link zu diesem Kommentar

Der Client hat breits eine SID vom alten Domänencotroller erhalten, die jetzt natürlich nicht mehr stimmt. Falls du keine Sicherung vom AD hast, musst du die Clients (in der Netzwerkindentifaktion am Client) zuerst in eine Arbeitsgruppe nehmen und dann wieder in die (neue) Domäne aufnehmen.

 

grizzly999

 

P.S: Darum: nie eine Domäne ohne zweiten DC ;)

Link zu diesem Kommentar

 

P.S: Darum: nie eine Domäne ohne zweiten DC ;) [/b]

 

 

Hi Grizzly,

 

bedeutet das man braucht immer ZWEI Server? Oder kann man auch einen Wk2 Client als Domänencontroller einsetzen?

 

In einem kleinen Unternehmen, wo ein Server fast eh schon unbezahlbar ist, würden ja erneut Lizenzkosten entstehen!

 

Oder gibt es neben einer Datensicherung noch andere Möglichkeiten einen Server mit Clients "ausfallsicherer" zu machen?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...