4djust 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Guten Tag Mein Problem ist folgendes: Wenn ich Office Scan installiere kann ich zwischen Servername und Serve-IP als "Officescan Servername " wählen. Wenn ich mich für https://moba3.mtsd.local:4343 entscheide kann ich nicht auf die Webinterface zugreifen, es wird mir eine Fehlermeldung generiert, wenn ich aber https://192.12.144.3:4343* eingebe, wird mir die Seite angezeigt, an was kann das liegen ... * ist die Ip des Servers ( des Moba3.mtsd.local ) Zudem bringe ich es nicht fertig die Klienten im OfficeScan auf dem Server angezeigt zu bekommen, kennt ihr da mögliche Probleme...? Danke für eure Hilfe mfg 4djust Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo, welche Fehlermeldung erscheint? Benutzt Du einen Proxy? DNS in Ordung? Überprüfe mal mit diesem KB-Artikel den Officescan Server: Troubleshooting guide for clients incorrectly appearing as “Offline,” or not showing the correct pattern file or scan engine on the Management Console User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ConnecT 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hi, das sieht sehr nach einem Problem mit der Namensauflösung aus. Entweder die Namensauflösung in Ordnung bringen oder bei der Installation von OfficeScan die IP-Adresse zur Adressierung des Servers verwenden. Das Problem besteht sowohl beim Zugriff auf die Management-Konsole, als auch bei den Clients. Die finden den Server nicht, können sich nicht anmelden/updaten und tauchen deshalb auch in der Konsole nicht auf... MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.