4djust 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Guten Tag Mein Problem ist folgendes: Wenn ich Office Scan installiere kann ich zwischen Servername und Serve-IP als "Officescan Servername " wählen. Wenn ich mich für https://moba3.mtsd.local:4343 entscheide kann ich nicht auf die Webinterface zugreifen, es wird mir eine Fehlermeldung generiert, wenn ich aber https://192.12.144.3:4343* eingebe, wird mir die Seite angezeigt, an was kann das liegen ... * ist die Ip des Servers ( des Moba3.mtsd.local ) Zudem bringe ich es nicht fertig die Klienten im OfficeScan auf dem Server angezeigt zu bekommen, kennt ihr da mögliche Probleme...? Danke für eure Hilfe mfg 4djust
User7070 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo, welche Fehlermeldung erscheint? Benutzt Du einen Proxy? DNS in Ordung? Überprüfe mal mit diesem KB-Artikel den Officescan Server: Troubleshooting guide for clients incorrectly appearing as “Offline,” or not showing the correct pattern file or scan engine on the Management Console User7070
ConnecT 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Melden Geschrieben 12. Juli 2007 Hi, das sieht sehr nach einem Problem mit der Namensauflösung aus. Entweder die Namensauflösung in Ordnung bringen oder bei der Installation von OfficeScan die IP-Adresse zur Adressierung des Servers verwenden. Das Problem besteht sowohl beim Zugriff auf die Management-Konsole, als auch bei den Clients. Die finden den Server nicht, können sich nicht anmelden/updaten und tauchen deshalb auch in der Konsole nicht auf... MfG Christian
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden