Jump to content

Office Scan Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag

 

Mein Problem ist folgendes:

 

Wenn ich Office Scan installiere kann ich zwischen Servername und Serve-IP als "Officescan Servername " wählen. Wenn ich mich für https://moba3.mtsd.local:4343

entscheide kann ich nicht auf die Webinterface zugreifen, es wird mir eine Fehlermeldung generiert, wenn ich aber https://192.12.144.3:4343* eingebe, wird mir die Seite angezeigt, an was kann das liegen ...

 

* ist die Ip des Servers ( des Moba3.mtsd.local )

 

Zudem bringe ich es nicht fertig die Klienten im OfficeScan auf dem Server angezeigt zu bekommen, kennt ihr da mögliche Probleme...?

 

 

Danke für eure Hilfe

mfg 4djust

Geschrieben

Hi,

 

das sieht sehr nach einem Problem mit der Namensauflösung aus. Entweder die Namensauflösung in Ordnung bringen oder bei der Installation von OfficeScan die IP-Adresse zur Adressierung des Servers verwenden.

Das Problem besteht sowohl beim Zugriff auf die Management-Konsole, als auch bei den Clients. Die finden den Server nicht, können sich nicht anmelden/updaten und tauchen deshalb auch in der Konsole nicht auf...

 

MfG

Christian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...