Jump to content
Sign in to follow this  
IT-Hase

Servergespeichertes Profil - Wo finde ich offizielle Info zu Mehrfachanmeldung?

Recommended Posts

Hallo erstmal, ich bin der Neue ;)

 

Folgendes Problem:

Bei uns in der Fa. melden sich manche Kolleginnen gern mehrfach an und glauben mir, dem IT-Verantwortlichen nicht, dass man sich nicht mit einem User an mehreren Arbeitsstationen gleichzeitig anmelden soll, weil das Userprofil dabei (früher oder später) beschädigt wird.

 

Wo steht ganz offiziell, dass man sich unter Windows XP im Netzwerk mit servergespeichertem Profil nicht mehr als einmal anmelden darf?

 

Wenn ich eine offizielle Information z.B. von Microsoft oder anderer Stelle ausdrucke und den Personen unter die Nase halte, glauben sie es eher... :cool:

 

Gerade heute sind einer Kollegin deshalb diesmal die IE-Favoriten verlorengegangen... :mad:

 

-Natürlich hatte ich schon überall gegoogelt, mache ich alle paar Wochen mal zu dem Thema und fand bisher noch nichts. :(

Bereits zu NT-Zeiten suchte ich - sogar in einem dicken Buch dazu und nirgends wurde das Thema erwähnt.

Hier im Forum fand ich zwar das Thema Mehrfachanmeldung, aber meine Frage war hier noch nicht das Thema.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo und willkommen im Board :)

 

Da wirst du auch nichts finden, denn es gibt da keine Aussage, das man das nicht darf, bestenfalls, das man es nicht oder nur mit Vorsicht tun sollte.

 

Wenndu das nicht möchtest, solltest du eher einen anderen Weg beschreiten, z.B. den, eine Mehrfachanmeldung zu verhindern.

Stichwort für die Suche: cconnect.exe oder limitlogin.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo grizzly999,

 

vielen Dank für die rasche Antwort!

 

Leider bin ich in unserer Firma nur 1st-level-Supporter ohne Admin-Rechte und darf kein cconnect.exe oder anderes für die User einrichten :mad:

 

Aber Du hast mir damit trotzdem prima geholfen, denn nun brauche ich gar nicht weiter suchen :)

 

BTW: Ein sehr gutes Forum mit prima Klima! :)

 

hallo und willkommen im Board :)

 

Da wirst du auch nichts finden, denn es gibt da keine Aussage, das man das nicht darf, bestenfalls, das man es nicht oder nur mit Vorsicht tun sollte.

 

Wenndu das nicht möchtest, solltest du eher einen anderen Weg beschreiten, z.B. den, eine Mehrfachanmeldung zu verhindern.

Stichwort für die Suche: cconnect.exe oder limitlogin.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...