Jump to content
Sign in to follow this  
Guest dkf2010

Benutzer können sich nicht lokal anmelden

Recommended Posts

Guest dkf2010

Hallo,

 

ich hab mal wieder ein Problem.

Und zwar können sich die Benutzer nicht lokal oder per RDP am Server anmelden.

 

Es ist ein Windows Server 2003 SBS R2.

 

Wenn der User Admin-Rechte hat, funktioniert alles wie gewohnt; wenn er allerdings normale User-Rechte hat, meldet er sich an und dann habe ich nur das Desktophintergrundbild.

Über den Taskmanager kann ich auch Programme ausführen, nur der Desktop kommt halt nicht.

 

Problem ist jetzt erst aufgefallen, da einige User von außen auf den Terminalserver zugreifen sollen.

Die anderen User laufen in der Domäne und dort gibt es keine Probleme.

 

Im Event-Log hab ich, wenn sich ein User lokal am Server oder per RDP anmeldet, folgende Fehler:

 

--------------------------------------------------------------

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1065

Datum: 09.07.2007

Zeit: 16:42:38

Benutzer: DOM\Username

Computer: SERVER01

Beschreibung:

Die Filterprüfug für das Gruppenrichtlinienobjekt CN={E7DD52BC-E039-4DEE-8070-2140AA6030FA},CN=Policies,CN=System,DC=DOM,DC=local konnte nicht durchgeführt werden. Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

--------------------------------------------------------------

 

--------------------------------------------------------------

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1030

Datum: 09.07.2007

Zeit: 16:42:38

Benutzer: DOM\Username

Computer: SERVER01

Beschreibung:

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

--------------------------------------------------------------

 

Wenn ich einem Benutzer Admin-Rechte gebe, funktioniert die lokale und auch die Anmeldung über RDP; allerdings kommen die Fehler im Event-Log trotzdem.

Was ist zu tun?

 

Danke schonmal.

Dennis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der SBS hat keinen Terminalserver. Er hat einen Remotedesktop, der dient laut EULA und Lizenzbestimmung nur zur Remoteverwaltung durch max. 2 Admins gleichzeitig.

Was du machst, ist ein Lizenzverstoß, der wird hier nicht supportet.

 

CLOSED

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...