Jump to content
Sign in to follow this  
MYOEY

Multicast Routing

Recommended Posts

Hallo,

die Kommunikation läuft soweit bis auf streaming!

 

 

[Multicast receiver]-----[ASA5505]-------(Internet)------[ASA5505]-----[Multicast Server]

 

 

welche commands auf der ASA(Clientseite) sowohl auch auf der ASA(Serverseite) sind da notwendig damit der Client den Stream vom Multicast-Server abgreifen kann?

 

hat man da vielleicht ein config Example?

 

 

Danke im voruas

 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort!

Du hörst dich so an als du was konkretes hast :)

 

ja, würde ich gerne aber wie soll es bitte gehen?

 

Hast du vielleicht ein Config Example wie man den Multicast dur den GRE-Tunnel zwischen zwei ASAs fliessen lässt?

 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

soweit ich weiss, können GRE-Tunnel nicht auf Asa's enden. Dafür haben wir zwei Router jeweils als Tunnelende hinter den Asa's gebastelt.

Ich habe aber gehört das IPSec jetzt auch multicast im Tunnel(per Tunnelmode) kann. Sicher bin ich mir aber nicht. Vielleicht weiss Wordo mehr :)

 

Gruss,

 

theMatrix

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...