Jump to content
Sign in to follow this  
Whitestripe

Packetfilter + Outgoing FTP

Recommended Posts

Hallo Jungs!

 

Lese schon seit längerem hier mit und habe nun auch mal eine spezielle Frage:

 

Ich habe auf einem Windows 2003 Server mithilfe von Firewall und dem internen Packet Filter sowohl eingehende Verbindungen, als auch ausgehende geblockt.

 

Ich möchte nun vom Server auf eine FTP Seite zugreifen. Habe also Port 20 + 21 outgoing freigeschaltet. Wenn ich nun eine FTP Seite aufrufe wird nach Benutzername und Passwort gefragt, allerdings tut sich danach nichts mehr. Wenn ich den Packet Filter abschalte klappt alles.

 

Nun meine Frage: Muss ich noch weitere Ports freigeben? Gerade passives FTP läuft ja in hohen Portbereichen, oder?

 

Wie würdet ihr vorgehen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

 

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet,

 

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...