Jump to content

SBS 2003 + ISA 2004 ohne Proxy mit SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde ich bin hier etwas am verzweifeln. Der SBS mit dem ISA 2004 funzt mit den nötigen Proxyeinstellungen im Browser eiwandfrei.

Jetzt habe ich hier aber auch ein paar Linuxjünger welche die Entwickler sind, diese möchten das dies ohne Proxyeinstellungen funzt. Wie kann ich also den ISA 2004 dazu bewegen ohne Proxy zu arbeiten? Bitte um Hilfe.

Gruss

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

 

das konnte ich den Jungs jetzt auch beibringen und Sie haben es so hingenommen. Mein Chef möchte jetzt mit einer VPN-Verbindung auf einen anderen Server zugreifen. Er startet den Microsoft VPN-Client aber bekommt kein connetct. Die Workstation direkt am Routerangeschlossen funktioniert alles bestens. Sorry bin völliger Neuling mit ISA 2004. Kannst Du helfen?

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Ah, jetzt geht es hier weiter: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/isa-2004-microsoft-client-pptp-116778.html

 

Immer diese Ist Dopplepostings, seh ärgerlich, und dann fehlen dort auch noch Infos.

 

Noch eine Anmerkung, die mir aus Boardrfahrung am Herzen liegt: Mache dich über Einrichtung und Betrieb des ISA schlau.

Immer mehr Leute tauchen hier im Board auf, die den ISA "entdecken", und ihn dann auch gleich noch ohen überhaupt eine Ahnung zu haben, produktiv einsetzen.

Hey, das ist eien vollwertige , ausgewachsene Firewall plus mehr. Eine Checkpoint würde sich da niemand hinstellen als Security Device und dann mal drauf los, aber ein ISA, da ist ja alles schön bunt, und von Microsoft, da geht alles von alleine. :cry:

 

Also, bring dir die Grundlagen zuerst bei, und dann verwalte die Firewall, alles andere kann von Übel sein :(

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...