Jump to content

mit mehreren *.mdb verschiedene Zugriffe auf SQL Datenbanken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

wie schon im Betreff erwähnt, wollen wir mit mehreren *.mdb verschiedene Zugriffe über ODBC Schnittstelle auf SQL Datenbanken konfigurieren.

 

Folgendes Anwenderbeispiel:

 

Wir haben

- eine Daten.mdb

- eine Abfrage.mdb

auf einem 2003 Server. Ein Windows 2000 Client mit Access greift über eine Freigabe auf die Dateien zu. Die beiden Dateien sind Kopien voneinander und sind zum Verständnis umbenannt. Wir wollen beim Öffnen der Daten.mdb das Recht haben die Tabellen und Inhalte der Datenbank zu ändern, beim Öffnen der Abfrage.mdb soll aber auf jeden Fall der Zugriff des Änderns verweigert werden!!!

Wir haben bisher nur eine SystemDSN Datenquelle konfiguriert mit der SQL Authentifizierung des "ÄndernAccounts", das gilt jetzt aber für alle mdbs... wie kann ich eine Schnittstelle für eine einzige Datei konfigurieren der ich nur den Leseaccout, welcher auf der Datenbank auf dem SQLServer bereits konfiguriert ist, authentifizieren lasse?

 

Vielleicht gibt es dazu auch andere lösungen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...