Jump to content
Sign in to follow this  
Polzky

mit mehreren *.mdb verschiedene Zugriffe auf SQL Datenbanken

Recommended Posts

Hi@all,

 

wie schon im Betreff erwähnt, wollen wir mit mehreren *.mdb verschiedene Zugriffe über ODBC Schnittstelle auf SQL Datenbanken konfigurieren.

 

Folgendes Anwenderbeispiel:

 

Wir haben

- eine Daten.mdb

- eine Abfrage.mdb

auf einem 2003 Server. Ein Windows 2000 Client mit Access greift über eine Freigabe auf die Dateien zu. Die beiden Dateien sind Kopien voneinander und sind zum Verständnis umbenannt. Wir wollen beim Öffnen der Daten.mdb das Recht haben die Tabellen und Inhalte der Datenbank zu ändern, beim Öffnen der Abfrage.mdb soll aber auf jeden Fall der Zugriff des Änderns verweigert werden!!!

Wir haben bisher nur eine SystemDSN Datenquelle konfiguriert mit der SQL Authentifizierung des "ÄndernAccounts", das gilt jetzt aber für alle mdbs... wie kann ich eine Schnittstelle für eine einzige Datei konfigurieren der ich nur den Leseaccout, welcher auf der Datenbank auf dem SQLServer bereits konfiguriert ist, authentifizieren lasse?

 

Vielleicht gibt es dazu auch andere lösungen?

Share this post


Link to post

okay, ich danke euch für die rege beteiligung, habe momentan selber eine Lösung erarbeitet...

 

man kann im Access verschiedene ODBC Datenquellen verknüpfen, die man vorher angelegt hat, man muss dann zwar alle Tabellen neu anlegen aber das ist halb so wild...

 

ciao

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...