Jump to content
Sign in to follow this  
MaVde

AUTH-PLAIN, OTRS und andere Problemchen

Recommended Posts

Hallo,

 

bin Auszubildender und habe daher noch nicht so ganz den durchblick, Backend Systeme betreffend. Daher hoffe ich ihr könnt mir etwas helfen da ich langsam das Projekt "Helpdesk" doch mal zum abschluss bringen sollte.

 

Habe das Opensource Helpdesk System OTRS auf unserem Management Server installiert und versuchte dort einzurichten dass über OTRS eMails über unseren Exchange Server versendet werden können. Ich erhalte allerdings immer eine Auth Fehlermeldung. Es soll zwar möglich sein in Perl die Auth Methode zu ändern allerdings habe ich von Perl noch weniger Ahnung.

 

Deshalb gibt es jetzt nur noch einen einzigen weg das ganz zum laufen zu bringen:

 

Auth-Plain muss als Authentifizierungsmethode aktiviert werden. Jetzt meine Frage: Wie wird es Aktiviert? Welche Nachteile hat es (sicherheit betreffend ect.)? Und zu guter letzt natürlich, hat es auswirkungen auf unseren bestehenden mailverkehr? D.h. wenn es aktiviert wird muss dann evtl. unser ganzes Mailsystem umkonfiguriert werden nur damit wir über OTRS Antworten können?

 

Gruß

 

F. Larcher

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...