Jump to content

Netzwerkinstallation unattended


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jetzt alles was ich noch nicht beantwortet habe:

Ich starte über winnt.exe nicht winnt32.exe.

Schon nach dem aufruf von winnt.exe kann die Diskette entfernt werden. Nach dem ersten Schritt muss sich dann in

C:\$WIN_NT$.~BT die winnt.sif befinden, allerdings vom Setup leicht modifiziert.

 

Aber nochmal die Frage hast du alle Dateien von der Original CD in dein I386 + SYSTEM32 + UNIPROC auf dein D: kopiert. Stimmt die Anzahl ungefähr mit meiner Angaben überein. Sonst würde Setup nicht nach der CD fragen.

Wenn du ein SP integriert hast oder Dateien selber angepasst hast dann musst du mir das mal sagen.

 

_____________________

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hat auf einmal geklappt :)

 

Ich hab ja immer auf a: ne batch datei aufgeführt. Nachdem du mir dann gesagt hast, dass du direkt ins i386 verzeichnis gehst und da dann den befehl eingibst hab ich das mal probiert.

 

Jetzt hat er alles ohne probleme installiert, ausgnommen der netzwerkkarten treiber ...

 

Leider hat er die temp Dateien sofort bei der installation wieder gelöscht, hab jetzt leider keinen anhaltspunkt ob das mit den treibern wenigstens ansatzweise geklappt hat.

 

schonmal vielen Dank für die Hilfe :), war schon kurz davor aufzugeben

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen dank nochmal für die Hilfe !!

 

funtioniert jetz soweit alles, es sieht so aus, als wenn man den pfade für die treiber komplett groß schreiben muss, damit sie richtig erkannt werden.

 

Mit der Zeile hat es auf einmal funktioniert:

 

OemPnPDriversPath = DRIVERS\NET;DRIVERS\AUDIO;DRIVERS\VIDEO;DRIVERS\USB

 

Ein weiteres problem ist, dass ich noch ein paar programme nach der abgeschlossenen Windowsinstallation installieren will.

Auf der Webseite:

 

http://isg.ee.ethz.ch/tools/realmen/det/autosetup.en.html

 

hab ich gelesen, dass dies über [GuiRunOnce] möglich ist

 

Meine Befehle in dem abschnitt sehen wie folgt aus, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung für die angezeigten Zeilen

 

[GuiRunOnce]

 

start /wait \\P12414002\msi\office_2k\setup.exe TRANSFORMS="\\P12414002\msi\office_2K\New Custom Setup File.mst" /qn+

 

start /wait msiexec /qb /i \\P12414002\msi\winrar\winrar.msi

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Fehler zeigen könnte

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mik79

Meine Befehle in dem abschnitt sehen wie folgt aus, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung für die angezeigten Zeilen

 

[GuiRunOnce]

 

start /wait \\P12414002\msi\office_2k\setup.exe TRANSFORMS="\\P12414002\msi\office_2K\New Custom Setup File.mst" /qn+

 

start /wait msiexec /qb /i \\P12414002\msi\winrar\winrar.msi

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Fehler zeigen könnte

 

Michael

 

So wie du es geschrieben hast, müssen die zwei Zeilen in eine Batchdatei, und die muss in den GUIRunOnce.

 

Willst du die Installation direkt dort raus sterten sieht der Aufruf so aus:

"<path to setup>\Setup.exe"

 

Ausserdem:

funtioniert jetz soweit alles, es sieht so aus, als wenn man den pfade für die treiber komplett groß schreiben muss, damit sie richtig erkannt werden.

 

Mit der Zeile hat es auf einmal funktioniert:

 

OemPnPDriversPath = DRIVERS\NET;DRIVERS\AUDIO;DRIVERS\VIDEO;DRIVERS\USB

Gross-/Kleinschreibung ist in der Antwortdatei völlig unerheblich...

Nur richtig müssen die Einträge sein

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...