Jump to content

Datenzugriff auf MS Exchange 5.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich, von einer datenbankbasierenden Applikation ( z. B. MS Access, MS SQL Server usw ) über eine Schnittstelle ( z. B. ODBC ) auf die Server-Postfächer ( im Besodnern die Kalender - Ordner ) eines MS Exchange 5.5 Servers ( MS win NT 4.0 Server, SP6 ) zuzugreifen ? Ziel soll es sein, eine Liste der Abwesenden Personen zu erhalten, die dann im Intranet veröffentlicht werden kann. Gibt es andere Möglichkeiten, um dies zu realisieren ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe & Vorschläge !!

 

Georg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir setzen als Intranet Platform INTREXX ein. Über den INTREXX Manager kann ich mich mit dem XWalker Dateien mit dem Exchange Server austauschen. Folglich muss es auch auf konventioneller Ebene eine Möglichkeit geben.

 

Also sagen wir mal, es ist generell machbar. Wie, müsste ich jetzt auch über das Net suchen.

 

 

Vielleichtk kann man dier hier helfen:

 

http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx?ICP=GSS3&NewsGroup=microsoft.public.de.german.exchange2000.setup.installation&SLCID=DE&sd=GN&id=fh;DE;NEWSGROUPS

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Danke, dort hab ich auch schon einen ähnlichen eintrag gepostet - leider hat noch niemand außer dir geantwortet.

 

Habe ich über LDAP eine Chance, an die Kalenderdaten ranzukommen oder kann ich die relevanten Daten über einen geplanten, regelmäßigen task exportieren ? Leider haben wir Active Directory noch nicht im Einsatz und die Migration wird frühestens in einem Jahr stattfinden .....

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

das AD wird für den Datenzugriff nicht möglich sein. Wir konnten in der NT 4.0 Domäne bereits auf den Exchange 5.5 mit Intrexx zugreiffen. Ich kenne mich zwar mit beiden Exchange Plattformenen (5.5 + 2000) aus, aber für diese speziellen Zugriffe müsste ich jetzt auch im Internet nachfragen. Vielleicht hilft dir die Website von Frank Carius http://www.msexchangefaq.de/code/default.htm

 

Ansonsten müsste ich auch noch mal aktiv mitsuchen.

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...