Jump to content

Segmentierung , spanning


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mal eine Frage weil ich mir nicht sicher bin. Ich möchte Ethernet Switches 1+2+3 untereinandern verbinden, Switch 1 & 3 soll mit dem Core Switch verbunden werden.

 

|SWITCH1| -- |SWITCH2| -- |SWITCH3|

| ***********************|

| ***********************|

---------|Core-Switch|---------

 

Geht das so ohne weiteres oder entsteht dadurch eín loop?

Geschrieben

Ok, dann muß ich mich mal einlesen. Soweit ich weiß muß jeder Switch Spanning Tree unterstützen, einer der Switche würd ja zum Root Bridge ernennt der die Wurzel des ganzen Baumes ist.

 

Muß dann in diesem Beispiel nur der Coreswitch und Switch 1 & 3 das SPT unterstützen, oder auch Switch 2.?

 

Wir funktioniert das, wählen die Switche dann untereinander den Wurzelswitch oder muß man das selber konfigurieren?

Geschrieben

Hi,

 

du mußt auch bei Switch 2 den STP aktivieren, da es ja auch zu und von diesem mehrere Wege zum Core gibt. Die Switches handeln die Rootbridge und alles weitere automatisch untereinander aus, du kannst es jedoch auch manuell konfigurieren. Wenn du dies machst, solltest du jedoch wissen was du tust, deshalb bleibe beim automatischen. Optimal wäre der Rapid-STP, der eine wesentlich schnellere Neuberchnung hat, als der normale STP.

 

Gruß

 

Acid

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...