Jump to content

Mailversand über den in W2K servereigenen MTA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich es hin bekommen, das mit dem Windowseigenen MTA, der auf jedem Server als Dienst läuft, Mails versandt werden können.

Dies ohne, das ich großartig VBS oder VB-Scripte schreibe.

 

Es muß doch Kommandozeileneingaben geben, womit ich darüber Mails generieren kann.

 

Ein Telnet auf Port 25 geht und ich kann mit helo usw. mich anmelden.

 

Aber ein verschicken klappt nicht.

Relaying denied.

Ich weiß was das ist, aber wenn ich z.B. einen Server habe, der in der Domäne bla.com ist, warum kann ich dann nicht als Administrator@bla.com nicht an einen User verschicken, der z.B. Testuser@bla.com heißt.

Ich komme ja sogar aus der Domäne, auch meine IP ist am Server bekannt.

 

Dies alles will ich z.B. über eine Batchdatei erledigen, wie ich es z.Zt noch mit dem kleinen Programm sendmail-> nicht für Linux! mache.

 

Beispiel, was in der Batchdatei steht:

c:\Scripte\sendmail.exe -S Datev_Datenbankpruefung -H "IP" -f Administrator@bla.com Testuser@bla.com < C:\DATEV\DATEN\TOOLS\DBWORK\DBPruefungLog.txt

Zur Info: Ich überprüfe die Datenbanken von Datev und das Ergebnis wird mir per Mail übersandt.

 

Dies, weil ich auf unseren Servern verschiedene Statusmeldungen per Mail verschicken möchte und nicht immer die sendmail.exe nutzen will, da auf den Servern ja der SMTP-Dienst läuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...