Jump to content

Im Kontextmenü fehlt die Funktion 'Neu'


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

um es gleich zu sagen: ich habe weder Erfahrung mit XP Home noch habe ich das beschriebene Problem persönlich gesehen - nur telefonisch geschildert bekommen....

 

Wenn man auf dem Desktop einen Rechtsklick machte, steht die Funktion "Neu" (also neue Ordner, neue Links, neue Docs, usw.) nicht zur Verfügung.

Auch ein Rechtsklick im Explorer in einem Ordner ermöglicht kein anlegen eines neuen Ordners über das "Neu" im Kontext-Menü weil eben "Neu" nicht da - übrigens im Explorer über die Menüleiste -> Datei -> Neu auch: Neu ist nicht da.

 

Ein neues Profil erbrachte keine Änderung.....

Gibt es da irgendeine Einstellung, die diese Funktionalität ausblendet? Oder ist das was Home-spezifisches oder muss ich ernsthaft eine Lösung für so ein Problem finden??

 

Für eine hilfreiche Info wäre ich sehr dankbar.

marolu

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...