Jump to content
Sign in to follow this  
mame99

Folder Redirection vom Default User zurücksetzen

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Shit, ich habe mir meinen "Default User" verbastelt.

 

Ich habe eine XP Maschine mit einiger Software aufgesetzt. Um nicht jedes mal die installierte Software für jeden neuen Benutzer neu konfigurieren zu müsse, habe ich das Profile des Install-Users in das Verzeichnis des "Default Users" kopiert. Nun habe alle neuen Benutzer die Applikationen gleich richtig konfiguriert wenn sie sich das erste mal anmelden. Soweit so gut.

 

Leider ist bei der installiererei irgendwo eine Domain Policy zum Zug gekommen, die einige Shell Folder auf Netzlaufwerke verlegt hat. Darunter auch "Anwendungsdaten", "Personal" etc. Wie kann ich die Folder für den Default User wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen. Ich habe schon einiges ergoogletes getestet, aber Anwendungen die als Dienst laufen, versuchen immer noch auf das Netz zuzugreifen, was dann mangels Berechtigungen nicht geht.

 

Hat jemand eine Idee welche Reg Schlüssel zurückzusetzen sind und wie ich die in den Default User bekomme?

 

Unter "HKCU\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"

oder

"HKCU\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"

 

oder noch woanders ????

 

Schon einmal vielen Dank

Markus

Share this post


Link to post

Such doch nicht gleich SO weit.

Du kannst z.B. den defaultuserprofile-Folder von einem "unbeschädigten" PC rüberkopieren...versuchs mal.

Share this post


Link to post

Hallo Robert

 

klar, das ist natürlich die einfachste Möglichkeit alles wieder zurecht zu biegen. Nur dann sind natürlich auch die Einstelleungen in den Applikationen weg.

 

Und letztlich hätte das in diesem Fall auch nicht geholfen. Ich habe im Windows Order mehrere Ordner mit Grouppolicies gefunden. Die scheinen dazu geführt zu haben, dass jeder neue Benutzer die Shellfolder umgebogen bekomen hat.

Die Order gelöscht, Shellfolder nach dem MS KB886549 angepasst, nun ist alles wieder ok.

 

Trotzdem Danke

Markus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...