Jump to content
Sign in to follow this  
Otaku19

"QoS" Frage...

Recommended Posts

OK, ich denke,das ist nicht wirklich QoS..aber ich hab keine Ahnugn wie ich am besten da ran gehe:

 

Ein Cisco 1841 ist per Ethernet mit 6 MBit angebunden (Fa0/0)und hat "dahinter" ein offizielles /24 Netz am 2. Ethernetport (Fa0/1),da ist mal n Switch angebunden und ab da gehts halt irgendwie intern weiter.

 

jetzt ist aber nach dem Cisco Router noch ein NAT Gerät dran dem exklusiv 3Mbit zur verfügugung gestellt werden sollen, die restlichen teilnehmer aus dem offiziellen Netz sollen sich die restlichen 3 MBit teilen.

 

Wie könnte ich sowas am besten angehen ? Hab zuerst mal an weiteres Subnetting (gehen halt 4 IPs drauf, auch gut) und anschließend erstellen von Subinterfaces gedacht..nur wie würds dann weiter gehen ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...