Jump to content
Sign in to follow this  
lector

Anlegen einer Childdomain schlägt fehl (W2k3 Forest)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem innerhalb einer Windows 2003 Gesamtstruktur. Ich musste für zwei neue Bereich eine Childdomain einrichten. Die erste "tech.prod.root.de" habe ich vor zwei Wochen erfolgreich angelegt und diese arbeitet auch stabil. Jetz wollte ich die zweite anlegen jedoch bekomme ich dort immer wieder eine Fehlermeldung während der AD Installation.

 

Fehlermeldung:

 

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

 

Active Directory konnte das Objekt CN=bank,CN=Partitions,CN=Configuration,DC=root,DC=de nicht erstellen. Überprüfen

Sie das Ereignisprotokoll nach eventuellen Systemfehlern.

 

"Es wurde versucht, ein Objekt mit bereits verwendetem Namen dem Verzeichnis hinzuzufügen."

 

Zur Verdeutlichung hier ein paar Fakten zur Umgebung.

 

Domänenstruktur:

root.de

prod.root.de

tech.prod.root.de (vor zwei Wochen angelegt)

bank.prod.root.de (funktioniert nicht)

 

Ich habe schon Recherchiert jedoch bis dato keine Lösungsmöglichkeit gefunden. Die Domäne "bank.prod.root.de" hat es noch nicht gegeben innerhalb der Struktur!

 

Die Sichtung der Logfiles brachte auch keine neuen Aufschlüsse auf den Fehler.

 

Wäre danbar für jeden Tip und Rat

 

Viele Grüße

lector

Share this post


Link to post

"Es wurde versucht, ein Objekt mit bereits verwendetem Namen dem Verzeichnis hinzuzufügen."[/i]

 

 

 

na ja, die Fehlermeldung sagt ja doch etwas ganz Klares aus...

ich würde mal versuchen, die ganze Geschichte virtuell abzubilden und dort mit ADSIEDIT anzuschauen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...