ederw 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo, wir schlagen uns derzeit mit unseren Vorlagen für Open Office herum. Jetzt kamen wir auf die Idee, statt für jeden User eine separate Vorlage anzulegen, einfach die Daten aus dem AD (Windows Server 2003) einzubinden. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Habt ihr eine praktikable Lösung, um die Daten des aktuell angemeldeten Benutzers in die globale Firmenvorlage einzublenden. Es geht in erster Linie um folgende Daten: Name, Vorname, eMail, Abteilung, Telefon, Telefax. Schöne Grüße Walter Eder
deubi 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Ich würde auf der Scripting-Seite vom MS-Technet mal suchen gehen; die haben dort ein paar gute Beispiele, die Du anpassen und ableiten/modifizieren kannst. Willkommen im TechNet Script Center Userangaben aus dem ADS ist nicht so eine grosse Sache. Zum Thema OpenOffice kann ich allerdings nicht viel sagen.
carlito 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Zu OpenOffice gibt es mehrere Foren. Dort würde ich mal fragen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden