ederw 10 Geschrieben 13. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hallo, wir schlagen uns derzeit mit unseren Vorlagen für Open Office herum. Jetzt kamen wir auf die Idee, statt für jeden User eine separate Vorlage anzulegen, einfach die Daten aus dem AD (Windows Server 2003) einzubinden. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Habt ihr eine praktikable Lösung, um die Daten des aktuell angemeldeten Benutzers in die globale Firmenvorlage einzublenden. Es geht in erster Linie um folgende Daten: Name, Vorname, eMail, Abteilung, Telefon, Telefax. Schöne Grüße Walter Eder Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Ich würde auf der Scripting-Seite vom MS-Technet mal suchen gehen; die haben dort ein paar gute Beispiele, die Du anpassen und ableiten/modifizieren kannst. Willkommen im TechNet Script Center Userangaben aus dem ADS ist nicht so eine grosse Sache. Zum Thema OpenOffice kann ich allerdings nicht viel sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 15. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Zu OpenOffice gibt es mehrere Foren. Dort würde ich mal fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.