Jump to content
Sign in to follow this  
BoToKi

Windows 2003 + Apache + PHP5 + Schreibrechte

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2003 Server mit Apache/MySQL/PHP (WAMP) laufen. Ansich funktioniert auch alles problemlos.

 

Wir haben allerdings einen ImageUpload Dienst, der für private Zwecke genutzt wird.

 

Dieser lässt kein Hochladen der jpg-Bilder zu. Ich schätz es liegt an den Schreibrechten, des Ordners.

Ändern kann ich es aber nicht über die CHMOD Werte des FTP Clients, weil ich denke, das wird über die Windows Verwaltung anders gelöst als über Linux.

 

"Administrators" und "SYSTEM" haben Vollzugriff auf Ordner und Unterordner.

 

Wo kann ich das Problem noch lokalisieren und beheben?

 

- Windows 2003 SP2

- WAMP 1.7.1 ( PHP5 Apache MySQL sur Windows : WAMP5 )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funktioniert der Upload mit HTTP oder mit FTP?

Falls FTP- was für einen FTP-Server setzt Ihr ein? Den Windows-integrierten oder eine 3.party-Lösung?

Ich würde dann so oder so mal die ACL auf den entsprechenden Ordnern anschauen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...